Sehr geehrte Teilnehmer des Lößnitzer Salzlaufes,
sehr geehrte Gäste,
liebe Lößnitzer,

zum dritten Mal in Folge findet 2017 der Lößnitzer Salzlauf statt und setzt damit die Tradition der vormaligen Lößnitzer Runde in bewährter Weise fort.
Er ist der erste Lauf im Rahmen des Westsachsen-Cups und stellt eines der Highlights der Sportereignisse der Region dar. Neben dem Wettkampf auf drei Distanzen können auch die Kinder auf drei verschiedenen Streckenlängen starten. Angeboten werden weiterhin eine Wanderung sowie Nordic Walking über 5 km bzw. 10 km. Eine Sonderwertung ist für Sportler mit Handicap auf allen Distanzen möglich.
Der Lößnitzer Salzlauf bietet damit Sport und Spaß für die gesamte Familie, für Aktive und Freizeitsportler, für jede Altersgruppe und alle Sportbegeisterten. Ebenso findet ein attraktives Rahmenprogramm für die Gäste statt.
Wir freuen uns, dass sich im Veranstaltungskalender der Stadt Lößnitz ein solch hochkarätiges und anerkanntes Sportereignis etabliert hat.
Ein großes Dankeschön gilt deshalb allen Organisatoren, dem Team um Carsten Schmidt, den Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr für die Streckenabsicherung, den Johannitern für die medizinische Unterstützung, allen Sponsoren und Gönnern sowie allen fleißigen Helfern an der Strecke und im Hintergrund.
Allen Teilnehmern wünsche ich einen verletzungsfreien Verlauf und beste Erfolge, allen Gästen einen schönen und ereignisreichen Aufenthalt in unserer Stadt.

Ihr Bürgermeister
Alexander Troll